7 Nina Reinauer.jpg
Wer ist Innovatoys?

Hallo, ich bin Nina, die Erfinderin des Maximare Zahlen-Lernspiel-Puzzles. Ich bin Mama eines kleinen Erstklässlers und lebe meinen Traum mit Teilzeitberuf, Hausaufgaben betreuen, Mama sein und abends an der Umsetzung von Maximare arbeiten. Dabei kommt mir das gar nicht vor wie Arbeit. Ich habe so tolle Menschen auf meinem Weg kennengelernt, neue Fähigkeiten gelernt und Dinge geschafft, die mir anfangs sehr schwierig vorkamen. Alles was du hier siehst, alles was mit Maximare entstanden ist, ist ein Teil von mir, wie zum Beispiel diese Webseite oder mein Amazon Account. Ich bin mit Maximare noch ganz am Anfang und ich wünsche mir sehr, dass meine Spielideen deine Kinder und dich begeistern können. Ich wünsche mir, dass Kinder durch Maximare Spaß und positive Erfahrungen mit Zahlen und Mathematik erleben! Wenn du über neue Spielideen und alles was mir sonst noch so einfällt informiert werden willst, schau doch mal auf Instagram vorbei:

Warum gibt es Maximare?

Ich wollte meinem Sohn im Kindergartenalter helfen ein tiefes Zahlenverständnis von 1 bis 100 zu entwickeln.

Denn er konnte bereits bis 100 zählen. Das basierte aber total auf auswendig gemerkten Zahlenfolgen. 

Hierfür hatte ich einen für uns beide einfachen, schönen und lustigen Weg gesucht und nicht gefunden. 

Abakus, Vorschulübungshefte, 100 Holzklötze - das hat ihn emotional nicht begeistert und sein Interesse war schnell bei Null. 

So habe ich Maximare, damals noch aus Moosgummi, gebastelt. Als ich gemerkt habe, wie gut spielerisches Lernen funktioniert,

habe ich daraus ein echtes Spiel für dich und andere Eltern gemacht.

Ich bin keine Pädagogin und kein Spiele-Konzern. Aber mir bedeutet es sehr viel Eltern wie dich darin zu unterstützen ihre Kinder zu fördern. Mein Herz geht auf, wenn Kinder geliebt und umsorgt werden, sie einen guten Start ins Leben bekommen.

Frühmathematische Bildung durch Zahlenspiele ist für mich ein guter Start! 

Wenn ich etwas tun kann, um es meinem Sohn im Leben und auch in der Schule leichter zu machen, bin ich für ihn da. 

Darum gibt es Maximare :-)

Wie habe ich die Idee von Maximare umgesetzt?
unnamed (1).jpg
unnamed (5).jpg
IMG_9615.jpeg
unnamed (3).jpg
IMG_9822.JPG
erste Idee.jpg
unnamed (2).jpg

Schritt für Schritt, bis jedes Detail perfekt war! Ein großes Dankeschön an alle, die mich unterstützt haben!!!

Dank meiner Familie, Freunden und Geschäftspartnern ist Maximare ein so tolles Spiel geworden!!!

Das ist mir als Hersteller wichtig

Mir ist es wichtig mit der Verantwortung als Hersteller gut umzugehen. Daher wird Maximare zu fairen Arbeitsbedingungen, aus nachhaltigen Rohstoffen in Top-Qualität in Deutschland hergestellt.

Du als Kunde bist mir wichtig! Ohne dich kann es Maximare nicht geben. Meine zwei besten Ideen für Kundenservice, mit denen ich dich begeistern will, sind: die Möglichkeit der einzelnen Fische-Nachbestellung und dass ich dich regelmäßig mit neuen Maximare Spielideen auf Instagram überraschen will. So dass Zahlenspiele mit Maximare für deine Kinder immer wieder spannend bleiben

© Innovatoys GmbH 2020

Hallo, hier erfährst du mehr über die Menschen, Ideen und Werte hinter Innovatoys