IMG_0345_edited.jpg
Ist es dir auch wichtig, dass dein kleiner Mathe-Anfänger...

sich NICHT in Mathe von Anfang an abgehängt fühlt

sich NICHT am liebsten in der letzten Reihe verstecken und nicht aufgerufen werden will

KEINE Ängste vor Zahlenaufgaben entwickelt

NICHT über sich selbst denkt, es sei schlecht in Mathe und mit diesem Selbstbild aufgibt 

IMG_0360_edited.jpg
Du willst deinem Kind helfen sicherer mit Zahlen umzugehen, fit im Kopfrechnen zu werden, spielerisch Spaß mit Zahlen zu erleben...

ohne trockene Arbeitsblätter

ohne dem immer falschen Zeitpunkt um sich jetzt für Zahlenübungen aufzuraffen

ohne die Ablehnung deiner Unterstützung

Genauso ging es mir auch!

Ich wollte meinem Sohn im Kindergartenalter helfen ein tiefes Zahlenverständnis von 1 bis 100 zu entwickeln. Denn er konnte bereits bis 100 zählen. Das basierte aber total auf auswendig gemerkten Zahlenfolgen. 

Hierfür hatte ich einen für uns beide einfachen, schönen und lustigen Weg gesucht und nicht gefunden. 

Abakus, Vorschulübungshefte, 100 Holzklötze - das hat ihn emotional nicht begeistert. 

So habe ich Maximare, damals noch aus Moosgummi, gebastelt. Als ich gemerkt habe, wie gut spielerisches Lernen funktioniert,

habe ich daraus ein echtes Spiel für dich und andere Eltern gemacht.

Ich bin keine Pädagogin und kein Spiele-Konzern. Aber mir bedeutet es sehr viel Eltern wie dich darin zu unterstützen ihre Kinder zu fördern. Mein Herz geht auf, wenn Kinder geliebt und umsorgt werden, sie einen guten Start ins Leben bekommen.

Frühmathematische Bildung durch Zahlenspiele ist für mich ein guter Start!

Wenn ich etwas tun kann, um es meinem Sohn im Leben und auch in der Schule leichter zu machen, bin ich für ihn da. 

Was ist Maximare? 

Maximare ist ein Lernspiel in Form eines Puzzles. Das Besondere und Lustige ist, dass viele Spielvariationen einen Spielecharakter haben. Das heisst, nicht nur Können ist entscheidend, sondern auch Glück. 

Maximare besteht aus 10 großen Puzzleteilen, die zusammengesetzt DIN A2 (42x59,4cm) groß sind.

Maximare hat eine beidseitig bedruckte Spielfläche und ist wendbar. 

Auf der Rückseite ist ein Fische-Suchspiel für den Zahlenraum von 1 bis 10 für Kinder ab 4 Jahren. 

Auf der Vorderseite wollen 100 Fisch-Puzzleteile in die richtige Stelle im Schwarm gepuzzelt werden: 

Welchen Fisch hast du gezogen oder gewürfelt und ausgerechnet? Das können Kinder ab 5 Jahren. 

Das Spiel enthält 2 Holzwürfel und Spielregeln für 9 sich steigernde Schwierigkeitsgrade.

Maximare besteht aus hochwertigem Puzzlekarton und wurde in Deutschland zu fairen Arbeitsbedingungen hergestellt. Es erfüllt die Anforderungen der europäischen Norm für Spielzeugsicherheit EN-71. 

Maximare_1v5.jpg
Maximare_5.jpg
Was bringt es deinem Kind Maximare zu spielen?

Mit Hilfe der Fische wird die große Zahl 100 für Kinder sichtbar und begreifbar.

Die 100 Fische haben alle die gleiche Form. Durch die freie Zuordnung mit Farbunterstützung kann das Zahlenverständnis im Zehnersystem spielerisch aufgebaut werden.

Die deutsche Sprechweise von Zahlen, also zuerst die Zahl zu sagen, die an zweiter Stelle steht, ist ungewohnt.

Mit Maximare können Kinder diese Besonderheit spielerisch lernen.

Anfangs können Kinder noch nicht von einer beliebigen Zahl aus weiterzählen. Sie beginnen stets bei 1, 2, 3...

Indem der nächst größere Fisch gesucht oder eine Plus-Aufgabe gewürfelt und gerechnet wird, kann man das zusammen üben.

Rückwärtszählen und Subtraktion sind für manche Kinder schwierig und abstrakt. Indem der nächst kleinere Fisch gesucht oder eine Minus-Aufgabe gewürfelt wird, kann das mit Spielspaß zusammen trainiert werden.

Zahlenspiele können Lernprozesse positiv unterstützen. Unsere Neuronen im Gehirn kommunizieren über Synapsen und diese verstärken sich je nach Häufigkeit der Nutzung. Oder anders gesagt, Übung macht den Meister.

Wie ist es Maximare zu spielen?
Maximare_Ausschnitt4.jpg
Maximare_Lifestyle_1_edited.jpg
HIER kannst du Maximare bestellen

Du findest Maximare bei Amazon!

Du hast noch Fragen, die dich von einer Bestellung abhalten? Frag mich einfach: Email an info@innovatoys.de

wie spielt ihr Maximare?

Ich bin gespannt, wie dich und deine Familie Maximare inspiriert! Wenn euch weitere Spielvarianten einfallen, freue ich mich sehr, wenn du sie mir per E-Mail schreibst: info@innovatoys.de oder sie unter dem Hashtag #maximarezusätzlichespielidee bei Instagram postest

weitere Spielvarianten

Zusätzlich zu den 9 Spielvarianten in der Anleitung von Maximare findest du auf Instagram immer wieder neue Spielideen - so bleibt Maximare für dein Kind immer wieder neu, spannend und abwechslungsreich.

Direkt zu den zusätzlichen Spielideen kommst du über den Hashtag #maximarezusätzlichespielidee

Fisch verloren?

... mit Maximare kein Problem!

Ich möchte, dass ich weiterspielen und lernen könnt.

Hier kannst du verlorene Zahlenfische nachbestellen

© Innovatoys GmbH 2020

Maximare Zahlen-Lernspiel-Puzzle 1 bis 100

für Eltern wie DICH

Kopie%2520von%2520INNO-001-2020-Maximare